*09.05.2007

black-smoke white (ns 09)

FIV-, FelV-, FHV-, FCV negativ
GSD4 negativ (N/N)
HCM-Schall (bei Dr. Kresken/Duisburg am 23.06.2009) normal
HCM-/PKD-Schall (bei Dr. Kresken/Duisburg am 08.12.2011) normal
PK Def n/n


Aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Katzen stehen unsere Jungs nur für wenige ausgewählte Fremddeckungen zur Verfügung. Züchter die nicht bereit sind bei ihren Damen im Vorfeld diverse Untersuchungen durchführen zu lassen, bitte ich von Deckanfragen generell abzusehen.

 

Züchterin: Yvonne Czennia

 

VATER MUTTER
 
Elrilar's Legolas
black-silver-tabby-classic white
Beltane's Nofretete
black-smoke white

 

Elim lernten wir im zarten Alter von 4 Wochen kennen, und der kleine Kerl brauchte nicht lange, um mich um den Finger zu wickeln.
Er kletterte auf meinen Schoß, kaum dass ich mich gesetzt hatte, und schaute mir in die Augen...
...In diesem Moment war klar, das Einwände von anderen Familienmitgliedern völlig zwecklos gewesen wären (nicht das es welche gegeben hätte). Und da glücklicherweise auch die Züchterin einverstanden war, zog Elim einige Wochen später bei uns ein.
Niemand von uns hätte sich zu träumen gewagt, wie sehr Elim von nun an unser Leben bereichern würde.

Von dem Moment an, in dem sich die Kenneltür öffnete und er heraus kam, war er zu Hause. Ohne jede scheu leerte er als erstes die Futternäpfe, erkundete danach wie selbstverständlich sein neues Domizil, und kletterte anschließend zum schlafen auf meinen Schoß.
Seit diesem Tag können und wollen wir uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Nicht nur das er ein recht typvoller Vertreter seiner Rasse ist. Vor allem sein Charakter macht ihn für uns zu einem „Sechser im Lotto“.
Unser Sohn und er sind ein Herz und eine Seele. Elim bringt Nico abends ins Bett, kümmert sich um seinen kleinen Freund wenn dieser krank ist, bekommt bei jedem Kinderbesuch Sternchen in den Augen, hilft dem Nikolaus bei der Weihnachtsfeier, oder tanzt den „Tanzalarm“ in einer Horde 6- jähriger.
Weder laute Geräusche, noch Hektik oder gar Ausstellungen und fremde Katzen können ihn aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil. Er genießt die Action.
Ich habe Elim noch nie fauchen oder knurren hören, und ehrlich gesagt habe ich die Vermutung, dass er sich nicht einmal seiner Krallen bewusst ist.

Elim ist einfach ein unbezahlbarer Goldschatz, und wir werden Yvonne und Andre Czennia ewig für ihn dankbar sein!