*25.05.2013

black tabby classic white

FIV-, FelV-, FHV-, FCV negativ
GSD4 n/n
HCM Schall zu gegebener Zeit
PK Def n/n


Aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Katzen stehen unsere Jungs nur für wenige ausgewählte Fremddeckungen zur Verfügung. Züchter die nicht bereit sind bei ihren Damen im Vorfeld diverse Untersuchungen durchführen zu lassen, bitte ich von Deckanfragen generell abzusehen.

Züchter: Trine und Rikke Winkel

 

VATER MUTTER
 
 IC Minorlynx Issey Miyake Twikke's Bluebell

 

Eigentlich war ein neuer Kater sooo schnell nicht geplant.

Ich hatte zwar nicht vor, Elim bis ins hohe Alter potent zu halten, und sah mich aus diesem Grund schonmal vorsichtig nach einem Nachfolger für ihn um, doch bei dem was ich suchte, rechnete ich nicht so schnell mit einem Erfolg.

Doch wie immer kommt es erstens anders, und zweitens als man denkt.
Durch den Tip einer lieben Züchterkollegin kam ich auf die HP einer dänischen Züchterin, und vergaß erstmal alles was ich mir vorgestellt hatte. Ursprünglich wollte ich nämlich unbedingt einen blue silver tabby classic white Kater...

Aber diesem Blick... ich konnte ihm nicht wiederstehen. Vom ersten Moment an war ich verliebt in den kleinen Kerl.
Nicht nur sein Typ war und ist mehr als vielversprechend, auch sein Stammbaum passt sehr gut zu meinen Damen, und außerdem trägt er ja Verdünnung.

Ich schrieb kurzerhand seine Züchterin an, und konnte mir kaum vorstellen, das dieser Traumjunge noch keine neuen Dosenöffner gefunden haben sollte. Doch so war es. Ich erhielt glücklicherweise eine positive Antwort, durfte mein Baby Anfang September in Dänemark abholen und konnte nicht fassen, das er live sogar noch hübscher war als auf den Bildern.

Auch mit seinem Wesen hatte er mich im ersten Moment um den Finger gewickelt. Er hat all das (und noch mehr), was ich mir von einem Norweger wünsche.

Er ist verspielt und tobt für sein Leben gern, ist dabei aber auch sanft, und immer darauf bedacht, mit Zähnen und Krallen niemanden zu verletzen.
Mit ihm im Haus muss man aufpassen, wohin man tritt, denn er ist immer in unserer Nähe und fordert uns zum toben oder kuschel auf. Bei letzerem schnurrt er lauter als ein kleiner Presslufthammer.

Sein Typ berechtig in unseren Augen zu großen Hoffnungen.

Er hat ein 100% gerades Profil, ein für sein Alter hervorragendes Kinn, wunderschöne ausddrucksstarke und Mandelförmige Augen, sehr gut gesetzte und große Ohren (mit Pinseln *juhuu*). Rumble steht auf hohen Beinen, hat einen lang gestreckten Körper, einen fantastisch langen Schwanz (mit weißer Schwanzspitze *froi*), und eine sehr gute Fellqualität mit excellenter Tabby Zeichnung.

Wir sind sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt, und danken seinen Züchtern Trine und Rikke Winkel für das Vertrauen das sie uns entgegen gebracht haben. Wir versprechen, wir werden immer gut auf den kleinen Kerl aufpassen!